Mittwoch, 7. September 2011

Das liebe Geld

Leider ist es heutzutage wirklich so, dass man nur anerkannt wird, wenn man Geld hat. Also zumindest war das bei mir auf der Schule so. Ich bin auf eine Realschule gegangen und dort wurden Kinder und Jugendliche von ihren Mitschülern immer runtergemacht, wenn sie keine Markenklamotten anhatten. Meine Eltern haben nicht so viel Geld, aber um mir die Blamage von „No-Name-Klamotten“ zu ersparen, bin ich erfinderisch geworden. Ich wohne auf dem Land, und man braucht über eine Stunde mit dem Bus um in die nächst größere Stadt zu kommen – aber zum Glück gibt es in dieser Stadt einen richtig guten Sekond-Hand-Shop, der hochwertige Kleidung verkauft. Ich bin oft in diesem Laden und habe hier schon so einige Schnäppchen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen