Montag, 13. Februar 2012

Ein ernstes Gespräch

Ich habe nun wirklich keine Lust mich weiter so ausbeuten zu lassen. Deshalb habe ich gestern mal mit meinem Chef gesprochen, dass das so auf keinen Fall weitergehen kann. Er hat auch gleich eingesehen, dass es für mich nicht gerade ideal ist – aber er meinte, er müsse ja auch an sein Geschäft denken und wenn er pleite gehen würde, dann wäre damit niemanden geholfen, denn dann stände auch ich wieder auf der Straße. Das verstehe ich natürlich und das will ich ja auch gar nicht, aber ich will halt was lernen während meiner Ausbildung und nicht einfach nur die Botenfahrten für meinen Chef erledigen. Ich habe mich in meiner Klasse mal umgehört. Leider schient es nicht ganz unüblich zu sein, die Lehrlinge als Fahrer zu missbrauchen schade find ich das – aber wie heißt es so schön – Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen